Letztes Bild? Wohl kaum…

Veröffentlicht am | Montag, den 16.03.09 | Christoph Schlingensief

f7e7677c306f4d1fb79bd2febc1a9e4c_1.jpg

MEA CULPA! Vakuum der leidenschaft. Oder vom diesseits ins jenseits und zurück. Was mich besonders freut sind die vielen bilder, die nicht immer wissen oder sagen wo sie herkommen. Es ist genau dieser zwiespalt zwischen dem hier sein und nicht mehr genau wissen wie das geht. Habe seit den letzten 2 monaten ca. 15 kranke patienten über post oder email getroffen,die alle davon berichten, dass sie unbedingt weiterleben wollen, aber nicht mehr genau wissen, was das im falle einer lebensverlängerung wirklich bedeuten würde. Mal abgesehn von hirnaussetzern, bedingt durch die chemo, erscheint ihnen ihre eigene person so fremd, dass sie manchmal nicht genau wissen, ob sie da nun selber am leben teilnehmen oder so eine art schizophrener. Es ist auch nicht die angst vor dem nächsten crash, sondern eine innere unruhe, dass man nicht selber entscheidet, sondern irgendwas anderes. Also nicht nur der krebs. Auch ALS patienten oder parkinsonpatienten beschreiben soetwas… Es geht also um das SEIN. Aber in welcher form…

Comments are closed.

-->