Patenkind

Veröffentlicht am | Samstag, den 06.12.08 | Christoph Schlingensief

d312921cfcbe4fba32c8ca57a10886f7_1.jpg
d312921cfcbe4fba32c8ca57a10886f7_2.jpg
d312921cfcbe4fba32c8ca57a10886f7_3.jpg

…mo und di bei meiner mutter gewesen. Dann mi ziemliche krise. Nur noch im keller. Atmung war schlecht und somit nur noch gedanken ans ende. Hatte keinerlei zuversicht mehr. Und dann am donnerstag wurde es schlagartig wieder gut… Atmung gut! Auf der welt zu sein bedeutet für mich die grösste freiheit, die man sich vorstellen kann. Natürlich muss es heissen: “die ich mir vorstellen kann!”, weil ich in super verhältissen lebe. Und trotzdem sehe ich die erde als grossartigen raum , um freiheit zu nutzen. In jeder hinsicht. Man kann frieden schaffen, medikamente erfinden, natur mitgestalten, einfach nur ins grüne blicken, lieben, hassen, usw… All das ist hier möglich und noch viel mehr… Was aber passiert im jenseits? Singen? Engelchen? Schweben?… Ohje… Das verstehe ich nicht unter freiheit. Das ist langweilig und bescheuert. Gleichberechtigt mit gott sein? Ohjeee…. Das kanns doch nicht sein! Solche dinge denke ich seit einer woche. Seit dem moment wo ich dachte, die fahrt ins dunkle beginnen zu müssen… Wie fertig muss man sein, um endlich von erlösung zu sprechen… Und dann kam das foto von julias und jörgs kleinem sohn! Ich soll der patenonkel werden. Was für ein glück, was für eine ehre. Und da war alles klar! Man muss den kindern von anfang an zeigen wie freiheit möglich ist, wie sehr man dafür kämpfen DARF! Jacob solls richten! Hab ja kein kind. Aino und ich hätten gerne kinder gemacht, aber das sperma spielte nicht mit. Und nun ist alles verstrahlt und chemisch zerstört… Schon traurig… Aber wenn ich den kleinen jacob sehe, dann strahlt alles in mir vor freude und nicht vor zerstörung. Und seine abiturfeier möchte ich auch noch erleben! … Freiheit hier und jetzt! Schluss mit der erlösungsnummer. Es sei denn man ist am ende, gequält, zerstört…. Aber auch dann wäre das sterben ein moment von freiheit! Nur was danach kommt,… Mir grauts…

Comments are closed.

-->