Probenstart

Veröffentlicht am | Donnerstag, den 29.01.09 | Christoph Schlingensief

8f1adf1dc0c76cd851f52a586906bd77_1.jpg
8f1adf1dc0c76cd851f52a586906bd77_2.jpg
8f1adf1dc0c76cd851f52a586906bd77_3.jpg

Sind jetzt in wien. Probenbeginn. Die ersten zwei tage waren gut, aber heute bin ich komplett eingebrochen. Mein herz pumpert so laut und schnell, dass ich es ständig spüre, meine glieder sind alle superschwer. Margit war die ersten probentage gleich wieder mit ihrem: “ich weiss nicht was ich tun soll… Was ist das? Kann ich das überhaupt? Ich kann damit nichts anfangen, usw,,,” dran. Nach 20 minuten. Das kenne ich, aber momentan ist das noch destruktiver als sonst. Ich halte keine kämpfe mehr aus. Fühle mich nicht zuhause in dem ganzen. In duisburg war ich ganz bei mir. Da war alles wie eine mondlandung. Alles neu, aber gewaltig und grossartig. Auch wenn ich da in den ersten tagen nur geschimpft habe. Vielleicht ist das hier ja ähnlich. Nur momentan fehlt mir ganz klar der stabile rahmen. Ich habe mich so in die oper verliebt, weil man da die musikalische basis hat. Da ärgert man sich dann auch, aber man weiss eben, dass man sich an etwas zu halten hat. Vielleicht ist es auch grauenhaft zu sagen, man könne sich zumindest am tod festhalten. Wenn man unsterblich wird, wird alles sehr unerträglich. Hoffentlich kommt meine lebenslust zurück. Momentan sehe ich fast nur noch schwarz… Bin so müde…

Comments are closed.

-->