Letztes Wochenende – 13.-14.12.2008 Patti Smith

Veröffentlicht am | Sonntag, den 21.12.08 | Christoph Schlingensief

Alle Fotos (c) by: egbertkrupp@mac.com

Das war ein tolles wochenende. patti smith kam ins haus der kunst und wir haben vor über 700 leuten geredet über leben, und das gehenmüssen. es war so extrem wie schon ewig nicht mehr. patti ist so klar in vielen dingen. natürlich kommt das dem ein oder anderen etwas esoterisch vor. na und? sie belästigt wirklich niemanden damit. ihre spirituelle seite stimmt jedenfalls in ihrer kraft und ehrlichkeit. sie wollte mir ein geschenk kaufen, ging in einen antiquitätenladen. dort fand sie nichts. da kam der alte besitzer von hinten und überreichte ihr ein in papier gewickeltes mexikanisches danke-metall-plättchen, das man dort zur bitte oder auch zum dank in die kirche hängt oder an bäume nagelt… wo auch immer… und was war es??? eine metallplatte mit zwei lungenflügeln. der mann konnte kein englisch und wußte auch nicht wer patti ist. ist das nun unglaublich oder sogar kein zufall. mir gefallen solche dinge gerade sehr. ich bewege mich sowieso in vielen merkwürdigen zwischenräumen. und vor weihnachten habe ich ehrlich gesagt einen gewissen horror. allein die vorstellung, dass das nun das letzte sein könnte…. ich hab immer gesagt: noch 35 mal weihnachten und nun könnte das sogar das letzte sein… was für komische aussichten. artikel zu patti und mir gibts auf der schlingensief.com – seite … oder ich stells heir auch noch rein… mal gucken. tut mir leid, wenn ich so selten schreibe, aber das wird sicher auch bald wieder anders!

Comments are closed.

-->